06Dez2010

Meditatives Hatha-Yoga 1

Achtung: Video und Audio momentan nicht verfügbar. Ich bitte um Entschuldigung und kümmere mich um eine rasche Lösung des Problems.

Im ganzen Yoga-Quartal bis zu den Weihnachtsferien üben wir uns uns eher meditativem Hatha-Yoga. Dabei sitzen wir zwar nicht die ganze Zeit obwohl einige Pranayama und Meditationen vorkommen. Es geht auch um das meditative Ausführen der Asana, Surya Namaskar, das ganz bewusste Wahrnehmen der Bewegung, das Stillhaltens, der Atmung und den damit verbundenen Dehnungen.

In dieser ersten Yoga-Lektion welche live aufgezeichnet und nicht nach-verändert oder vertont wurde, kommen folgende Übungen vor:

  • Einstimmung liegend
  • Ujjayi-Pranayama, in einer Variante von Erich Wendel gelernt habe
  • Kleines Surya Namaskar, aus der Vajrasana als Grundstellung
  • Stehende Asanareihe nach Sri Satchidananda Yogi
  • Supta Pascimottanasana und Setu Bandasana
  • Meditation auf die 18 Adhara, nach Sri Satchidananda Yogi (hier als mp3)

Jetzt wünsche ich dir viel Vergnügen bei der Innenschau ;-)

Entschuldige bitte die schlechte Auflösung, aber diese Kompression ist nötig um das 75 Minuten Video überhaupt laden zu können!

Dieser Beitrag wurde unter Hatha-Yoga, Videos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Meditatives Hatha-Yoga 1

  1. Pingback: Meditatives Hatha-Yoga 2 » Hatha-Yoga, Serie, Mudra, Janu, Shiva, Armstellungen, Vajrasana, Shirshasana » kailash yoga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.